Nach der letzten Niederlage wollten es die jungen Germanen diesmal besser machen. Beide Teams begannen sehr offensiv und boten den zahlreichen Zuschauern guten Nachwuchsfußball. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste. Nach zahlreichen individuellen Fehlern der Abwehrreihe konnte Lennart Bieber in der 6. Min. den Führungstreffer erzielen. Die Hausherren ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken, zogen ihr Spiel weiter durch und kamen immer besser in die Partie. Die Abwehrreihe und auch das Mittelfeld lösten jetzt ihre Aufgaben fast fehlerfrei. Nach etlichen Versuchen belohnte sich nun endlich Leon Wolff mit dem Ausgleich (25. Min.). Mit Beginn des 2. Drittels versuchten beide Teams Spielanlage und Formation umzustellen. Dies gelang den Halberstädtern offensichtlich besser. Erst war es wiederum Wolff der sich gut durchsetzen konnte und den Führungstreffer zum 2:1 erzielte (30. Min.) dann Clayton Stechhahn, der in der 46. Min. mit unbedingtem Willen von der linken Außenbahn mit Tempo und einem tollen Schuss ins kurze Eck erhöhte. Von den Gästen kam nichts nennenswertes, da nur noch Halberstadt spielte. Einziges Mittel waren lange Bälle, die aber jetzt von der Abwehrreihe um Neo Schürmann leichte Beute waren. Das selbe Bild bot sich den Zuschauern im dritten und letzten Drittel. Halberstadt verpasste es lediglich den Sack zu zumachen. Salzwedel versuchte es weiter nur mit langen Bällen. Ärgerlich aus Sicht der Heimelf war der Anschlusstreffer in der 73. Min., der ähnlich wie der Führungstreffer viel. Dies war aber auch zugleich der Endstand.
Trainer: Ein verdienter Sieg, wir haben wieder vieles richtig gemacht. Die Umstellung im Spiel haben die Jungs perfekt umgesetzt und sich belohnt. Etwas ärgerlich die beiden Gegentore, zumindest die Art und Weise. Daran gilt es im gesamten zu arbeiten. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass wir weiter zulegen können. Jetzt geht es zum nächsten "schweren Brocken", nach Stendal. Auch hier wollen wir etwas zählbares mitnehmen.
Neumann, Behrens, Schürrmann, Tunsch (50. Min. Caden Stechhahn), Ziesing, Gohlke (25. Min. Schrader), Bode (25. Min. Clayton Stechhahn), Elsner (Tuchan)