· 

Halberstädter Leichtathletiknachwuchs zu Gast in Wolfsburg

v.l. Kalina Anna Krebs, Romy Neumann, Trainer Horst Koch, Elisabeth Halbach, Toni Ortmann, Janek Blümcke, Trainer Ditmar Schwalenberg, Tim Hackmann

Anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Wolfsburg und Halberstadt wurden Nachwuchssportler der Abteilung Leichtathletik vom VfB Germania Halberstadt am 27.04.2019 zum 38.Dieter-Möhring-Sportfest ins VfL-Stadion eingeladen.

Für die kleine Delegation aus Halberstadt, unter der Leitung der Trainer Ditmar Schwalenberg und Horst Koch, verlief dieser Wettkampftag sehr erfreulich.

Nachdem das Trainingslager der 10-13 jährigen noch in den Knochen steckte, war das Leistungsniveau der Athleten schon sehr gut.

Bei den weiblichen Teilnehmern belegte Kalina Anna Krebs in der Altersklasse W14 im 4-Kampf (100m/ Weit/ Kugel/ Hoch) den verdienten ersten Platz. Romy Neumann stand in der AK W10 auf dem Siegerpodest und hat sich im 3-Kampf (75m/ Weit/ Ball) mit dem 3.Platz belohnt. Elisabeth Halbach verpasste hauchdünn den Medaillenrang und wurde in der AK W15 Vierte im 4-Kampf.

Erfreuliches gab es auch bei den Jungen. Tim Hackmann zeigte eine überzeugende Leistung und wurde Zweiter in der AK M12 im 4-Kampf (75m/ Weit/ Ball/ Hoch). Janek Blümcke wurde mit großem Kampfgeist in der AK M13 mit den 5.Platz im 4-Kampf geehrt. Auch Toni Ortmann zeigte eine hervorragende Leistung und wurde in der AK U20 jeweils Zweiter im 100m- und 400m-Lauf.

Sehr stolz wertete Horst Koch die Ergebnisse und freute sich über die Platzierungen sowie sportlichen Verbesserungen seiner jungen Schützlinge. Ein äußerst positiver Auftakt der VfB Leichtathleten auf dessen weitere Entwicklung man gespannt sein darf.