· 

Krönender Saisonabschluss

Leichtathletik:

Mit einem richtigen Knallerwettkampf beendete Konstantin Rust seine Wettkampfsaison in Nürnberg bei den deutschen Meisterschaften .

Vor 11000 Zuschauern lief Konstantin Bestleistung(14,24s) im Windschatten des späteren deutschen Meisters, Gregor Traber.


Leider waren die Wetterbedingungen nicht so optimal, umso schöner der Beweis, dass er auch bei Regen und Gegenwind schnell laufen kann.
Der undankbare neunte Platz und somit die verpasste Finalteilnahme schmerzte etwas, konnte aber angesichts des gesamten Saisonverlaufs verkraftet werden.
Als Fazit bleibt ein super Einstand in der Männerklasse, wo Konstantin als einziger seines Jahrgangs überzeugen konnte und auch internationale Anerkennung erlangte.
Die beratenden Gespräche mit dem Bundestrainer lassen auf eine sportliche Zukunft hoffen.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem VfB und der Nosa mit der bereitgestellten BufDi-Stelle. Diese Möglichkeit, jungen Sportlern aus der Heimat eine Brücke zum Einstieg ins Berufsleben zu bauen war sehr wertvoll.
Mit 2x Gold und 2x Silber bei deutschen Meisterschaften war die Abteilung Leichtathletik um Kay Felchner 2018 sehr erfolgreich.

 

Bild: Konstantin Rust neben dem späteren Deutschen Meister Gregor Traber