Leichtathletik/Männer: In Dortmund haben die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen stattgefunden. Mit Konstantin Rust ist seit längerer Zeit wieder ein Starter aus Halberstadt bei diesen wichtigen Meisterschaften dabei gewesen.
Der Hürdensprinter stellte sich gleich im ersten Männerjahr der Konkurrenz.
Mit Platz 13 wurden zwar nicht die Erwartungen erfüllt, aber allein mit der Männer-Elite zu laufen war, schon ein Erfolg. Die 8,32 Sekunden waren eine solide Leistung und spiegelten die Wintersaison wieder. Konstantin war zudem der einzige Starter aus dem Jahrgang 1998 in seiner Disziplin. Hinzu kommen eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten. Trainer Steffen Fricke entwickelte dennoch eine Strategie, um möglichst fit und technisch gut über den Winter zu kommen. Einfach war dies nicht, da gerade die kurze Halle ein Problem für das Hürdentraining darstellte.
Fricke und Rust freuen sich auf die Sommersaison, wenn wieder lang und mit mehr Wärme trainiert werden kann. "Ein Dankeschön gilt der Sportfactory für die optimale Ausrüstung zur Verbesserung der Kraftentwicklung, der Geschäftsstelle des VfB Germania für die Absolvierung eines Bundesfreiwilligendienstes, sowie der Physiotherapie Rust GbR und dem Freizeit und Sportzentrum Halberstadt.", sagte Trainer Steffen Fricke.
Wir wünschen Viel Erfolg für die kommende Saison.
Bild: Konstantin Rust (Bahn 7) beim Einlaufen vor dem Start.