Am vergangenen Sonntag traten die jungen Germanen die Reise zum Auswärtsspiel in Salzwedel an. Bei gutem Fußballwetter entwickelte sich eine ausgeglichenen Partie auf dem schwer bespielbaren Rasen.
Unsere Jungs hatten ihre Mühe mit den Verhältnissen klarzukommen. Ein Stellungsfehler der Abwehrreihe nach einem langen Abschlag und das anschließend verloren Laufduell konnten die Gastgeber nutzen und zur 1:0 Führung in der 20. Minute verwerten. Ab jetzt spielte nur noch die Germania. Eine Abseitsentscheidung verwehrte den Gästen in der 30. Minute den Ausgleichtreffer. Das sollte es auch schon an Großchancen gewesen sein. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, da sich die Hausherren auf die Defensive beschränkten und durch lange Bälle zum Erfolg kommen woltten.
Trainer: Für mich war es kein schön anzusehendes Spiel. EIne Mannschaft versucht, das Ergebnis durch eine verstärkte Defensive zu halten, die andere Mannschaft läuft vehement an, macht daraus aber leider kein Tor. Wir haben es nicht geschafft das Spiel in die Breite zu ziehen um etwas Raum im Zentrum zu schaffen. Dort standen wir uns teilweise selber, meist aber die vielbeininge Abwehr im Weg. Daran gilt es zu arbeiten, damit die Jungs auch gegen kompakte Abwehrreihen eine Lösung finden. Bereits am Sonntag um 12:30 Uhr können sie es im Heimspiel gegen TuS Magdeburg besser machen.
Germania: Fleischer, Tschorn - Klaschka, Genschmar, Rust, Doci, Langer, Peters, Tunsch, Eckert, Steinke, Heising, Conrad