Am vergangenen Samstag empfingen die jungen Germanen die Talentligakicker aus Blankenburg. Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel wollten die Jungs es diesmal besser machen.
Von Anfang an sollte der Gegner beim Spielaufbau gestört werden und der Ballgewinn in des Gegners Abwehrzone erfolgen. Nach kurzer Spieldauer wurde sichtbar, dass die Gäste große Probleme hatten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Halberstadt übernahm Stück für Stück die Kontrolle über das Spiel. Etwas Zählbares kam im ersten Drittel jedoch nicht dabei heraus. Im zweiten Drittel sollte das Tempo bis zum Torabschluss hoch gehalten werden, was auch in der 31. und 33. Minute durch Tore von Ben Luca Steinke belohnt wurde. Zwei identisch vorgetragenen Angriffen über die linke Außenbahn durch Adrian Doci folgten zwei sehr guten Vorlagen vor die Tore und Steinke bedankte sich mit dem Doppelpack. Im letzten Drittel versuchten die Gäste mit verstärkter Offensive das Ergebnis noch positiver zu gestalten. Unsere jungen Kicker waren auch in dieser Phase des Spiels hoch konzentriert. Durch eine schöne Einzelaktion von Doci über die linke Seite erhöhten die Hausherren auf 3:0 (74. Minute), was auch den Endstand bedeute.
Trainer: Ich denke über die gesamte Spielzeit gesehen ein verdienter Sieg. Die Gäste haben die Partie lange offen gehalten. Wir hatten etwas gutzumachen, was die Jungs von Anfang an zeigten. Im zweiten Drittel sollte das Tempo und der Zug zum Tor erhöht werden. Die Jungs haben die an sie gestellten Aufgaben hervorragend umgesetzt. Leider konnten sich einige Akteure nicht mit einem Tor belohnen. Am kommenden Wochenende in Salzwedel können sie ihre Leistungen erneut bestätigen.
Germania: Tschorn, Fleischer - Genschmar, Keim, Neutzner, Klaschka, Rust, Doci, Steinke, Peters (Langer, Conrad, Sauer, Heising)