Unsere D1-Junioren bleiben zu Hause weiterhin ohne Punktverlust. Bereits am vergangenen Samstag empfingen unsere jungen Germanen den Burger BC. Ein Spiel zweier Tabellennachbarn, wobei wir die zweite Tabellenposition verteidigen wollten.
So gingen wir die Partie auch an. Sofort nach Anpfiff starteten wir ins Offensivpressing und setzten die Gäste unter Druck. So setzte sich Adrian Doci im Zweikampf auf der linken Außenbahn durch und bediente mustergültig Silvio Rust im Zentrum, welcher gekonnt mit der rechten Innenseite die Kugel einschob (2. Minute). Unsere Jungs arbeiteten weiter aggressiv gegen den Ball und kamen wiederum über die linke Seite durch Doci zum flanken, diese präzise Flanke verwertete diesmal Brian Peters. Er netzte aus zentraler Position volley ein (4. Minute). Die Gäste kamen kaum in Ballbesitz und wenn, nur um ihn an unsere agil auftretende Mannschaft gleich wieder abzugeben. Wiederum war es Peters, der mit unbedingtem Willen den Ball in der 8. Minute zum 3:0 verwertete. Die Gäste versuchten alles, um etwas Entlastung der Abwehr zu bekommen, jedoch war unser Mittelfeld und die Abwehrreihe äußerst aufmerksam. Sie konnten nach Ballgewinn meist sofort erfolgreich umschalten und die Offensive bedienen. So auch in der 16. Minute, als Oliver Langer ein Kopfballduell gewinnt, mustergültig zentral Rust bedient, welcher alleine auf den rauseilenden Keeper zuläuft und ihn aus gut 15 Metern gekonnt überlupft.
Im zweiten Drittel wurden zahlreiche Positionswechsel und Einwechslungen vorgenommen, um die Jungs auch in diesem souverän geführten Spiel vor neue Aufgaben zu stellen. Darunter litt aber keinesfalls der Spielfluss, nur die ein oder andere Präzision fehlte in manchen Aktionen. Es wurde weiter an schönen Kombinationen und Torchancen gearbeitet ohne dabei die Defensivarbeit zu vergessen. So rettete in der 35. Minute der Querbalken, als ein Schuss der Gäste nach einem Stellungsfehler des rechten Außenverteidigers in Richtung Tor ging. Sonst gab es keine nennenswerten Chancen der Gäste. Im Gegenzug war es wiederum Doci, der Mustergültig Joel-Pascal Klaschka im Zentrum bediente, er verwandelte, jedoch aus Abseitsposition. Besser machte es Nick Sauer in der 41. Minute. Er schnappte sich das Spielgerät kompromisslos und schob nach einem tollen Dribbling zum 5:0 ein. In der 56. Minute machte Jano Conrad das halbe Dutzend voll und vollendet aus halblinker Position nach Hereingabe von Marvin Keim von der rechten Außenbahn zum 6:0.
Trainer: Ein tolles Spiel. Die Jungs konnten sich wieder einmal selbst belohnen. Bei diesem Gegner heute keine Selbstverständlichkeit. Die Mannschaftsleistung war beinahe tadellos, auch die Spieler von der Bank fügten sich perfekt ein und lieferten ein super Spiel ab. Die Jungs stehen viermal in der Woche auf dem Trainingsplatz um am Wochenende das Erlernte umzusetzen. Das hat diesmal wunderbar geklappt. Vor allem das letzte Tor war eine tolle Mannschaftsleistung. Mit schnellem Spielaufbau vom Keeper, bis hin zum eingewechselten Stürmer waren alle am erfolgreichen Spiel beteiligt. Es macht Spaß den Jungs an der Linie zuzuschauen. Sie setzen taktische, sowie individuelle Aufgaben immer besser um. Es kann nicht alles gelingen, aber auf das, was die Jungs jetzt schon zeigen, kann man stolz sein. Als nächstes wartet ein schweres Auswärtsspiel gegen Lok Stendal auf uns. Auch hier wollen wir mit dem ein oder anderen Punkt wieder nach Hause kommen.
Germania: Fleischer - Rust (46. Conrad), Keim, Neutzner (31. Klaschka), Peters (26. Eckardt), Sauer (25. Steinke), Doci, Priese, Langer,