D1 gewinnt überzeugend

Am Maifeirtag boten die jungen Germanen eine überzeugende Leistung beim Tabellenschlusslicht. Bereits in der 1. Minute konnte sich Piotre Ostapowicz auf der rechten Seite durchsetzen und aus Nahdistanz abschließen, 0:1. Den Zuschauern bot sich eine einseitige Partie.

Wenige fußballerisch Akzente konnte die Gastgeber bieten, dafür aber waren sie durch aggressive Spielweise auffällig. Bereits in der neunten Minute musste Paul Lehning nach groben Foulspiel vom Platz. Die Jungs ließen sich dadurch nicht beirren und spielten weiter munter auf. In der 19. Minute das 0:2 durch Fabian Wohlmann aus dem Getümmel im Strafraum heraus. Eine Unstimmigkeit im Mittelfeld brachte den Anschlusstreffer der Hausherren (22. Min.). Ab jetzt spielte nur noch die Germania. In der 25. Minute konnte Rust nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Gelb für den Gegenspieler und Brian Peters verwandelt souverän zum 1:3. Im zweiten Drittel untersrichen die Jungs ihre individuelle Klasse und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Die gute Leistung wurde gekrönt, Moritz Mona 1:4 (30. Min), 1:5 Silvio Rust (42. Min.), zeigten die Germanen ordentlichen Angriffsfussball, lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Im letzten Drittel überzeugten die Jungs wie vorangegangen, nur zählbares sprang dabei nicht heraus. Es dauerte bis zur letzten Spielminute, bis Nick Sauer zum 1:6 einnetzte.

 

Trainer: Ein hoch verdienter Sieg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können. Die Chancenverwertung bleibt unser großes Manko. Mit dem spielerischen und taktischen Verhalten meiner Jungs bin ich hoch zufrieden. Wir haben uns nicht von der aggressiven Spielweise beeindrucken lassen. Die Jungs waren im handlungs- und indivudualtaktischem Bereich immer einen Schritt voraus. Es macht Spaß den 11 - 13 jährigen auf diesem Niveau zuzuschauen. Sie können das Erlernte erstaunlich gut umsetzen.

Sie bleiben damit in der Rückrunde ungeschlagen und erkämpften sich mit dem Sieg die Tabellenspitze. Jetzt ist erst einmal Pfingstpause, ehe wir dann am 29.05.16 gegen Bernburg in die vorletzte Partie der Saison starten.

 

Spieler: Mona, Fleischer, Stern, Hannawald, Lehning, Wohlmann, Sauer, Peters, Ostapowicz, Keim, Rust, Priese, Neutzner