Eine bittere Niederlage musste unsere D-Jugend in Salzwedel einstecken. Stark ersatzgeschwächt ging es in das Spiel, sodass der Gastgeber sofort das Spielgeschehen übernahm.
Eine Unkonzentriertheit im Mittelfeld führte nach sechs Minuten bereits zum 1:0. Mit einem erneuten frühen Rückstand kämpften sich die Germanen ins Spiel, ohne dem Gegner jedoch gefährlich zu werden. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, sodass es bis zur 54. Minute dauerte, bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. Leider geschah dies durch ein Eigentor zum 2:0. Die Germanen versuchten in der Schlussphase alles um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, jedoch brachten die cleveren Gegner die Führung über die Zeit.
Trainer: Eine ganz bittere Niederlage. Wieder hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. Nach zwölf Minuten hätte der Schiedsrichter auf Handspiel und somit Strafstoß entscheiden müssen. Wir müssen weiter an uns arbeiten und müssen lernen auch Ausfälle zu kompensieren. Dennoch konnte man aus der Partie auch positive Sachen ziehen. Gegen Gardelegen am Sonntag wird es ein richtungsweisendes Spiel geben. Anstoß ist um 12 Uhr!