Am Samstag starteten unsere Jüngsten in der AK 6 ihren Bummiwettkampf. Bewundernswert wie die Kleinsten bei der Hitze in der Turnhalle gekämpft haben. Sie mussten am Boden das Rad und die Kerze zeigen, am Stufenbarren einen Hüftauf -und Abschwung mit angewinkelten, gestreckten Beinen halten.
Am Balken mussten die Mädchen Gleichgewichtsübungen turnen wie Rückspreizen und Vorspreizen, sowie in der Batude Strecksprünge. Athletische Übungen wie Klettern, Spagat, Handstand, Stützeln und Schiffchen vervollständigten die Vorführung.
Jeder strengte sich an. Emilia Jaeschke schaffte zum ersten Mal die Kletterstange hoch, Antonia Schubert turnte die Briefmarke bis zum Boden. Helia Reding, erst 5 Jahre, überzeugte an allen Geräten und die Zwillinge Milena und Johanna Keil (beide 5 Jahre) turnten wie die Weltmeister. Sophie Mahler überzeugte an allen Geräten. Ein kleiner Patzer am Stufenbarren, büßte sie mit Zehnteln ein. Sie erreichte den 3.Platz. Herzlichen Glückwunsch.
Am Sonntag ging es mit den "Älteren" nach Schönebeck zur Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Haldensleben. In der P3 (7 Jahre) belegte Shayla Kalkbrenner den 3. und Hannah Lormes den 5. Platz. In der P4 gewann Samara Broß. Antonia Fritz, 0.2 Punkte dahinter, belegte den 2. Platz und Jessica Zeis den 7.Platz. Diese Mädchen qualifizierten sich zu den Landesmeisterschaften.