Gute Leistung trotz Niederlage

VfB Germania Halberstadt – SV Eintracht Salzwedel 0:3 (0:2/0:0/0:1)

In der Talenteliga ging es für Germania gegen SV Eintracht Salzwedel. Im ersten Drittel war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Das Heimteam drängte auf ein schnelles Tor und hatte bereits nach vier Minuten die Chance in Führung zu gehen.

Hartleib verpasste jedoch knapp. Auch beide daraus resultierenden Ecken brachten nichts ein. Das Spiel entwickelte sich zu einem hochklassigen Schlagabtausch. Allerdings musste Germania kurz vor Drittelende (22. und 24. Minute) zwei Gegentore hinnehmen, die beide leicht zu vereiteln waren.

Im zweiten Drittel passierte weniger, Halberstadt bemühte sich um mehr Spielanteile. Größere Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Im letzten Drittel setzte die Heimelf alles auf eine Karte. Aufgrund einer eklatanten Abschlussschwäche konnte aus den zahlreichen Möglichkeiten allerdings kein Profit geschlagen werden. Stattdessen waren es die Gäste aus Salzwedel, die einen sehr schön vorgetragenen Konter in der 62.Minute zur 3:0 Führung nutzten.

Zurzeit fällt es schwer die großen Verletzungssorgen zu kompensieren. Dennoch muss den Spielern ein Lob ausgesprochen werden. Mit etwas Glück und Effizienz im Abschluss hätten man gegen den verdienten Sieger aus Salzwedel etwas zählbares mitnehmen können.

 

Germania: Hartleib, Brandt, Hartmann, Radtke, Stern, Hannawald, Mona, Grund, Doci, Gebhardt, Lessmann, Wohlmann