Am 25.01.2015 fand unter Leitung von Michael Grada die Landesmeisterschaft im Bogenschießen für Recurve-, Compound- und Blankbogen in der Sporthalle der Lessing Ganztagsschule in der Lindenallee
in Salzwedel statt. Dazu hat die WSG Jenny Marx Salzwedel im Auftrag des Landesschützenverbandes Sachsen Anhalt zu den Hallenmeisterschaften eingeladen.
Die Starter konnten sich mit ihren Ergebnissen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Angetreten waren Schützen mit Compound-, Recurve-, Blankbögen. Es wurde die FITA Hallenrunde auf 18 m mit 2 mal 30 Pfeilen pro Schützen durchgeführt.
Angetreten bei der LM des Landesschützenverbandes Sachsen Anhalt sind 44 Schützen aus 10 Vereinen.
14 Scheiben waren zur Meisterschaft aufgestellt und es wurde in einem Durchgang geschossen. Pünktlich um 10 Uhr hatten sich alle Schützen nach dem Einschießen an der Schießlinie aufgestellt und der Wettkampf konnte beginnen.
Vom VfB Germania Halberstadt sind 4 Schützen bei der Landesmeisterschaft des Landesschützenverbandes zum fairen Wettkampf an den Start gegangen.
Damit unsere Schützen pünktlich zur Anmeldung und zum Wettkampfbeginn in der Sporthalle anwesend waren stand ihnen ein langer Tag bevor, den sie dann auch mit guten Ergebnissen gemeistert haben.
An den Start gingen bei den LM des Landesschützenverbandes Silas Graubach bei den Schülen B mit Compoundbogen 441 Ringe, Stefan Kalms bei den Herren mit Blankbogen 265 Ringe, Uwe Schneider bei den Senioren behindert mit Compoundbogen 520 Ringe und Mathias Rohrbeck bei den Herren behindert Recurvebogen mit 288 Ringen. Alle 4 haben sich in ihren Klassen den Landesmeistertitel erschossen.
Am Ende des langen Tages konnten alle Starter einen 1. Platz in der jeweiligen Startklasse belegen, wobei es viele Einzelstarter in den Klassen gab. Weiterhin konnte Silas Graubach und Uwe Schneider einen Landesrekord in ihren AK und BK aufstellen.