Knappe Niederlage in der Talenteliga

Germania Halberstadt – SV Eintracht Salzwedel 2:3 (1:2)

Die D-Junioren empfingen am vergangenen Wochenende den SV Eintracht Salzwedel. Ziel war es, sich durch einen Sieg in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen. Das Spiel ging allerdings knapp mit 2:3 verloren. Dabei erwischten die Germanen den besseren Start.

Bereits nach zwei Minuten kam es zum Führungstreffer durch Janne Hartmann. Erst durch diesen Paukenschlag wachten die Gäste auf und kamen nun ihrerseits zu guten Einschussmöglichkeiten. Halberstadts Keeper Sparwasser hatte einige Bälle abzuwehren. In der neunten Minute glich Salzwedel dann aber doch verdient aus. Von nun an entwickelte sich ein abwechslungsreiches, gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unglücklicherweise sorgte ein Eigentor für die 2:1 Halbzeitführung der Gäste.

         Die zweite Halbzeit begann auf ähnlich hohen spielerischen Niveau, wie die erste endete. Halberstadt war dabei das zwingendere Team. Belohnt wurden sie dafür mit den Ausgleich in der 38. Minute durch Richard Götting. Jener wurde von Florian Hartleib ausgezeichnet in Szene gesetzt. Seit diesem 2:2 Treffer neutralisierten sich beide Mannschaften. Viele Tormöglichkeiten gab es nicht mehr. So war es nicht verwunderlich, dass es eine Standartsituation benötigte, um den Gast aus Salzwedel in der 51. Minute in Führung zu bringen. Germania versuchte alles, doch konnte in der Schlussphase keinen Treffer mehr erzielen.

Trotz der Niederlage zeigt sich Trainer Denis Becker zufrieden mit der gezeigten Leistung, zumal eine Punkteteilung verdient gewesen wäre. Es gilt weiter mit den Jungs zu arbeiten, um sie kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Germania: Gebhardt, Mona, Götting, Hannawald, Doci, Grund, Hartmann, Stern, Hildebrandt, Hartleib, Lessmann, Wohlmann, Radtke, Sparwasser, Prizigode