Deutliche Niederlage am letzten Spieltag

Eine deutliche Niederlage von 8:2 Toren holten sich Germanias C-Junioren am letzten Spieltag vom 1.FC Magdeburg ab.

Germania Halberstadt ging hoch motiviert in dieses letzte Punktspiel der Saison und hatte durch Marvin Hackenberg und Alex Guhl in den ersten Minuten gleich die Möglichkeit zur schnellen Führung auf dem Fuß. Doch statt des eigenen Treffers, mussten die Germanen direkt den ersten gefährlichen Konterangriff hinnehmen welchen Torhüter Ben Hartmann im 1 zu 1 parierte. Den nächsten Angriff, resultierend aus einem Abspielfehler eines Abwehrspielers, verwandelte der FCM dann zur 1:0 Führung. Den bis dahin verdienten Ausgleich erzielte Jakob Frye per Kopf nach einem Hackenberg-Eckball in der elften Minute. Zwei Minuten später kamen die Sportschüler beim Spielaufbau ihrer Gäste erneut in den Ballbesitz und konterten mustergültig zum 2:1. Genau wie eine Minute später zum 3:1. Germania konnte sich nach diesen niederschmetternden Aktionen noch einmal aufraffen und erzielte das zweite Tor, leider wurde dieses nicht anerkannt. Zwischenzeitlich mussten die Halberstädter noch auf Außenverteidiger Eric Mann verzichten, der sich an der Begrenzung des Kunstrasenplatzes schwer verletzte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte der engagierte Jakob Frye nur per Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Der folgende Elfmeter landete dann am Lattenkreuz. So gingen die Germanen also statt mit einem 3:3 Unentschieden, mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Gegenwehr und das Aufbäumen des VfB nur zehn Minuten an. Dann entschied der 1.FC Magdeburg mit dem Treffer zum 4:1 dieses Spiel für sich.

An diesem Spieltag zeigten die Sportschüler, die übrigens den Stamm der Landesauswahl Sachsen-Anhalt bilden, ein technisch nahezu fehlerloses Spiel und überzeugten außerdem durch Gradlinigkeit und Durchsetzungsvermögen. Das Team des VfB Germania konnte als Mannschaft nicht entscheidend dagegen halten, außerdem erwischten wohl nicht alle Spieler ihren besten Tag.

Jakob Frye belohnte seine überragende Leistung mit dem zweiten Tor in diesem Letzten Punktspiel der Saison.

Tomas Waldow

 

Germania: Hartmann, Müller, Köhler, Kahmann, Mann (Biewendt, Edelmann), Stadler,  Eheleben, Seelhorst, Frye, Guhl, Hackenberg