Überlegene Leistung sichert 8:0-Erfolg

Am Sonntag empfingen die A-Junioren der Germania die altersgenossen des Haldenslebener SC. Von Beginn an konnte man erkennen, dass die jungen Germanen im eigenen Stadion den Ton angeben wollten. 

Dies zeigten sie dann auch schon in der 4.Minute, als Gordon Stammer einen Eckball von Max Müller gefährlich an die Querlatte des gegnerischen Tores setzte. Haldensleben versuchte sich vom Druck der Germanen zu befreien, wurde aber im Mittelfeld immer wieder gestoppt und lief in Konter der Heimmannschaft.

In der 18. Minute war es dann Florian Roggenbuck, der mit einem Schuss aus ca. 23 Metern das 1:0 für die Heimmannschaft markierte. Das 2:0 staubte Gordon Stammer zwei Minuten später zur Überraschung aller ab.

Angriffsbemühungen der Haldensleber hatte die gut agierende Innenverteidigung um Mark Schröder und Laurin Kreß  im Griff. Den 3:0 Halbzeitstand markierte schließlich Maximilian Krumnow, wiederum mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.

Die zweite Hälfte begann so, wie die Erste endete. Germania überzeugte mit einer sicheren Spielweise und kam so zu häufigen Torraumszenen. Müller erhöhte nach Beginn der 2.Halbzeit zum 4:0, ehe dann Daniel Ewert mit einem Doppelpack zum 5:0 und 6:0 traf.

Eine brennzliche  Situation hatte die Heimmannschaft noch zu überstehen, die aber vom Germania-Keeper Nico Becker hervorragend gemeistert wurde.

In der 68. Minute erhöhte Müller zum 7:0, ehe dann Ewert, nach schöner Vorarbeit über die linke Seite durch Roggenbuck und Gifhorn den 8:0-Endstand einstellte.

Die anwesenden Zuschauer sahen sicherlich ein von der Germania sehr intensiv geführtes Spiel mit schönen Passfolgen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Am kommenden Sonntag gilt es, diese ansprechende Leistung im Auswärtsspiel bei der SG Trebitz/Kemberg/Pretsch/Schmiedeberg zu wiederholen.

 

Germania: Becker,  Jung, Kreß ( Gifhorn ), Schröder, Kasten, Müller, Roggenbuck, Krumnow ( Mennecke), Apelt, Ewert, Stammer (Kanter )